Beauty: The Body Shop "Shea"

Letzte Woche war ich mal bei 'The Body Shop'. In Bielefeld gab es den Laden bis jetzt und als ich jetzt in Leipzig war, musste ich einfach mal vorbei schauen.
Es gab ein Sonderangebot, dass wenn man für über 20€ einkauft, ein Duschgel im Wert von 6,50€ gratis dazu bekommt. Da konnte ich ja nicht nein sagen! ;)





Nachdem ich mich schließlich durch geschnuppert hatte, bin schließlich bei dem Shea Body Scrub hängen geblieben.

Shea Sugar Body Scrub

Das Peeling ist in einer runden Box mit Drehverschluss, 200ml kosten 14,00€
Ich finde, es riecht sehr cremig nach Nüssen. Aber wirklich beschreiben kann ich es nicht. So, wie man sich eben Shea vorstellt.
Das Produkt verspricht, dass es den Körper sanft von abgestorbenen Hautzellen befreit und für ein ebenmäßiges und feines Hautbild sorgt. Dem kann ich nur zustimmen. Das Peeling entfernt sehr sanft trockene Hautpartikel, hinterlässt aber trotzdem danach einen rosigen Glow, so dass man sich doch sehr frisch gepeelt fühlt. So glaube ich es auch direkt, dass dadurch die Mikrozirkulation stimuliert werden soll. Die Zuckerkörner sind klein, aber reichlich vorhanden, dass wirklich alles vom Körper geschrubbt werden kann.


Nach dem Duschen hinterlässt es keinen Ölfilm auf der Haut, aber dennoch kommt der Duft gut zur Geltung, so dass man sich das Eincremen hinterher sparen kann. Dies finde ich ideal, gerade wenn man morgens nicht so viel Zeit hat.


Shea Body Butter

Die Body Butter ist ebenfalls in einer Dose mit Schraubverschluss, 50ml kosten 5,50€ und 200ml 16,00€.
Ich wollte schon länger mal eine Body Butter ausprobieren und so wollte ich es natürlich passend zu dem Peeling haben. Als ich an dieser geschnuppert habe, hat es mich aus den Socken gehauen! Sie riecht doch sehr unterschiedlich zu dem Body Scrub, nämlich viel besser! Wenn man daran riecht, duftet es sofort nach Creme und feuchtigkeitsspendender Pflege, ohne dabei aufdringlich zu sein. Am liebsten würde ich mich direkt rein legen.
Nach dem auftragen zieht sie schnell ein, hinterlässt ebenfalls keinen Film auf der Haut und pflegt vor allem trockenen Haut sehr gut!
Am Anfang fand ich es etwas schwer die Creme raus zu bekommen, da sie oben eine relativ dicke und glatte Haut hat, auf der man rumstreicht und man ja nicht direkt den kompletten Inhakt in der Hand halten möchte. Aber sobald der Anfang getan ist, kann man sie wunderbar leicht aus dem Töpfchen befreien.
Für mich ist diese Creme ein absolutes Nachkaufprodukt, auch für den stolzen Preis von 16,00€! Den die sind hier gut angelegt.


Coconut Shower Cream

Das Coconut Duschgel bekommt man inder 250ml Größe für 6,50€, aber im Laden kann man auch eine 60ml Größe für 3,50€ erwerben.
An diese hab ich mich rangewagt, da ich von den Coconut Produkten auf Anhieb nicht so begeistert war. Das Duschgel riecht eben nach Kokosnuss, wie man es auch schon von Produkten anderer Marken kennt. Also nichts neues!
Es pflegt ganz ordentlich und hinterlässt nach dem Duschen auch seinen Geruch auf der Haut. Wenn man diesen mag, ist es bestimmt ein tolles Produkt, ich selber habe den Geruch aber lieber in den Haaren.
Auch finde ich, dass es ein stolzer Preis ist und man auch vergleichbare Produkte in niedrigeren Preisklassen findet, zum Beispiel don der dm Hausmarke.


Shea Shower Cream

Als Gartis Produkt konnte ich mir ein Duschgel aussuchen und habe mich, passend zum Rest, für das Shea Duschgel entschieden. Wenn schon, denn schon!
Hier kosten 250ml auch 6,50€.
Das Duschgel wurde mir vor ein paar Jahren schon einmal geschenkt und da wurd mir davon schlecht. Es roch... komisch. Ich habe es immer noch im Schrank stehen und bei einem direkten Vergleich kommt das neue nicht nur von der Optik her besser weg, sondern auch der Geruch ist deutlich gelungener! Es riecht sehr frisch. Wieder ein Unterschied zu dem Body Scrub und der Body Butter, aber dennoch ein angenehmer Geruch. Allerdings finde ich, das es leicht nach Banane riecht, aber wirklich beschreiben lässt es sich nicht. Auch hier riecht man die Pflege buchstäblich raus. Und das hat sich beim Duschen auch festellen lassen. Die Haut war danach weicher und mit mehr Feuchtigkeit versorgt. Der Körper duftete danach sehr leicht danach, aber dennoch würde ich danach ein eincremen empfehlen.

Moringa Body Butter

Als Probe gab es noch 5 ml von der Moringa Body Butter dabei. Diese gibt es nur in der 200ml Größe für 16,00€.
Und ich persönlich finde, die ist sie absolut nicht wert! Meine Mutter hat es denke ich ganz gut auf den Punkt gebracht: "Das riecht ja nach alter Frau! Ich bin alt, aber sowas würde ich auf keinen Fall benutzen."
Und der Meinung bin ich auch. Das ist definitiv keine Creme für mich, als Probe war es in Ordnung, zumal man eh nicht viel mit 5ml anfangen kann.


Fazit:

Ich denke, ich werde mich demnächst noch an andere Sorten, wie Cacao, ranwagen, aber der Shea Body Body werde ich auf jede Fall treu bleiben! :)

Momentan gibt es im Onlineshop 20% Rabatt auf die Shea Produkt Reihe. Also wenn zuschlagen, dann jetzt! :)








1 Kommentar:

  1. Hallo,
    dein Blog gefällt mir sehr gut und deswegen habe ich dich für den Liebster Award nominiert.
    http://lilawolke-testet.blogspot.de/2014/05/mein-liebster-award.html

    AntwortenLöschen